Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

ROWAphos

Produktbeschreibung "ROWAphos"

Phosphat (PO4)

Als höchst effektives Wirkstoffkonzentrat hilft es, den durch Futtereintrag und Zersetzungsprozesse verursachten Phosphatüberschuss in Aquarien auf ein natürliches Maß zu reduzieren.

Um einer Anreicherung von Phosphat (PO4) in Deko und Bodengrund vorzubeugen, sollte ROWA®phos möglichst gleich bei Neueinrichtung eines Beckens eingesetzt werden.

ROWA®phos ...

• extrem hohe Bindekapazität
• geringer Platzbedarf
• schnell sichtbare Erfolge bei phosphatbedingter
"Algenplage"
• keine pH-Wert Veränderung
• reduziert Silikat (SiO2)
• keine Abgabe von Schadstoffen
• keine Auslösungen von Aluminium wie bei Produkten auf Tonerdebasis möglich
• vermeidet phosphatbedingte Beeinträchtigung der Kalksynthese bei Kalkrotalgen, Steinkorallen u.a.

Packungsgrößen:

  • 500 g Dose ohne Filterstrumpf: für 1000 - 2000 l Süßwasser oder 500 - 1000 l Meerwasser
  • 1000 g Dose ohne Filterstrumpf: für 2000 - 4000 l Süßwasser oder 1000 - 2000 l Meerwasser
  • 5 kg Eimer für 10.000 – 20.000 l Süßwasser bzw. 5.000 – 10.000 l Meerwasser

Tipp: Bei Neueinrichtung eines Beckens gleich ROWAphos einsetzen! Sie stellen so sicher, dass erst gar keine hohen PO4-Konzentrationen entstehen. Hinweise: Bitte ROWAphos vor Einsatz nicht ausspülen! Beim Einsatz von ROWAphos kommt es in einigen Fällen durch Ausspülung der Feinanteile zu einer leichten Rottrübung des Aquarienwassers. Diese ist völlig unbedenklich für Pflanzen und Tiere im Aquarium und verschwindet nach kurzer Zeit. Bitte ROWAphos im geschlossenen Behälter auf bewa hren!

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


ROWA

Seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns mit der Wasseraufbereitung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem Wasser das zurück zu geben, was es mehr und mehr zu verlieren droht: Seine Reinheit.

Seit Januar 2013 ist der Bereich Aquaristik wieder eine eigenständige Firma: ROWA Aquaristik GmbH. Das Know-How der Firma WEIL Wasseraufbereitung GmbH aus dem industriellen Bereich steht Ihnen auch weiterhin bei ROWA zur Verfügung. Im Bereich der Aquaristik wird ROWA seit 29 Jahren international im Zoofachhandel geführt. Viele große Zoofachhändler und Großaquarien vertrauen uns überall dort, wo hohe Ansprüche an gute Wasserqualität gesetzt werden oder spezielle Wasseraufbereitungsprobleme bewältigt werden müssen.

Desweiteren haben sich ROWA-Produkte auch bei Wasser- und Kunstobjekten bewährt. Sowohl für Zimmerobjekte als auch für große Außenanlagen ist eine Aufbereitung des Wassers unumgänglich, um deren Reiz und die Schönheit zu erhalten.

Ihr Hobby liegt uns am Herzen!



> im Shop suchen: ROWA